Online Yoga Kurs - full Body Awareness

Der Online Yoga Kurs "Full Body Awareness" richtet sich an deinen ganzen Körper. Du bekommst die Möglichkeit, dein Körperbewusstsein zu schulen, Kraft aufzubauen und für Entspannung in deinem System zu sorgen.

 

Der Yoga Kurs beinhaltet 7 Videos mit fast 6 Stunden Videomaterial - davon richten sich 5 Videos an spezielle Körperregionen (Nacken, Schultern, Rücken, Bauch, Hüfte). Ein Video (Full Body Flow) beinhaltet einen Yoga Flow, der den ganzen Körper in Einklang bringt und Energie schenkt, ein weiteres Video (Stretch & Relax) hilft dir, runterzufahren und zu entspannen.

 

Alle Übungen sind aufeinander abgestimmt und du wirst mit viel Liebe und detaillierten Anleitungen durch die Videos geführt. Der Online-Kurs ist anfängerfreundlich, allerdings würde ich dir zusätzlich empfehlen, einen live angeleiteten Kurs zu besuchen, in dem du die Yoga Basics erlernst. Ich biete das ganze Jahr über immer wieder krankenkassenzertifizierte Anfängerkurse an. Infos dazu findest du hier auf meiner Yoga-Seite.

 

Der Kurs ist auch was für dich, wenn du schon länger Yoga übst. Durch die genauen Anleitungen und die Ausrichtungshinweise bekommst du die Möglichkeit, dein Körpergefühl und deine Yogapraxis zu verfeinern und so auf ein neues Level zu bringen. 

 

Gesunde Bewegungsabläufe fördern nicht nur die Selbstliebe und die Wertschätzung für den eigenen Körper. Sie helfen uns, gesund zu bleiben und Verletzungsrisiken und Verschleiß gering zu halten.

 

Zu den Videos bekommst du noch zwei PDFs mit Yoga-Sequenzen (inkl. Anleitung) zum Download: 10 Minuten Yoga am Abend und 5 Minuten Yoga für den Rücken.

 

Wie du den Online Kurs gut für dich nutzen kannst, findest du im extra für dich erstellten PDF, welches du ebenfalls mit dem Kauf des Kurses bekommst. Das PDF enthält zwei Yoga-Wochenpläne und auch Kombinationsvorschläge der einzelnen Videos.

 

Weitere Informationen zu diesem wunderbaren und ganzheitlichen Online Kurs findest du hier.