Female Facts

Female Facts · 17. April 2019
Das Leben selbst ist permanente Veränderung. Keine Sekunde gleicht der anderen. Alles ist immer im Fluss. So auch unser Körper. Er ist permanent in Bewegung, arbeitet rund um die Uhr, reagiert, agiert, repariert. Die meiste Zeit, ohne dass wir es mitbekommen.
Female Facts · 09. Dezember 2018
Ich lerne viele Frauen kennen, die Probleme mit ihrem Zyklus haben und habe auf vielfachen Wunsch hin einen Überblick über mögliche Störungen im Zyklus zusammengestellt. Es gibt auch einige Tipps, die dir gegebenenfalls helfen können, besser damit umzugehen oder deinen Körper zu unterstützen.

Female Facts · 15. Oktober 2018
Ich weiß noch sehr genau, dass meine erste Menstruation mit heftigen Schmerzen verbunden war, und dass ich mir nicht vorstellen konnte, das fortan einmal im Monat zu ertragen. Musste ich dann auch nicht. Meine Mutter machte mir einen Termin bei ihrer Frauenärztin...
Female Facts · 06. Oktober 2018
Kennst du das auch? Einmal im Monat willst du eigentlich nur die Decke über den Kopf ziehen und ein paar Tage im Bett bleiben, weil du Schmerzen hast oder die Stimmungslage schlichtweg bescheiden ist? Die meisten Frauen kennen es, das Prämenstruelle Syndrom.

Female Facts · 01. Oktober 2018
Der Körper und all die kleinen und großen Wunder, die unser Organismus jeden Tag bewerkstelligt faszinieren mich immer wieder aufs Neue. So auch der weibliche Zyklus. Gerade wenn wir natürlich verhüten oder zyklusbedingte Probleme haben, sollten wir wissen, was wann in unserem Körper vorgeht.