15 Zitate, die dir Kraft und Zuversicht schenken

Es gibt so viele wundervolle und inspirierende Zitate, die auf der einen Seite total beruhigend sind und gleichzeitig Zuversicht und Kraft spenden. Ich habe dir heute meine Lieblingszitate aufgelistet, die mich in kraftlosen oder herausfordernden Phasen erden und mir helfen, wieder klarer zu sehen und damit auch meine Zuversicht und Kreativität anregen.

Insbesondere Maya Angelou, eine US-amerikanische Autorin und Professorin ist für mich immer eine Inspiration. So auch der Dalai Lama. Von ihnen sind gleich mehrere Zitate aufgeführt, die ich unbedingt mit dir teilen möchte. Ich wünsche dir viel Freude beim Schmökern und hoffe, dass du Inspiration findest. Vergiss nicht, alles ist in dir und das Universum schickt dir nichts, was du nicht händeln kannst. Manchmal braucht es nur einen kleinen Anstupser, um dich daran zu erinnern.

Gib niemals auf, für das zu kämpfen, was du tun willst. Mit etwas, wo Leidenschaft und Inspiration ist, kann man nicht falsch liegen

Ella Fitzgerald 

Denke daran, dass etwas, was du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.

Dalai Lama

Du kannst nicht alle Ereignisse kontrollieren, die Dir wiederfahren. Aber Du kannst entscheiden, Dich nicht von ihnen einschränken zu lassen.

Maya Angelou

Krisen sind Angebote des Lebens, sich zu wandeln. Man braucht noch gar nicht zu wissen, was neu werden soll. Man muss nur bereit und zuversichtlich sein.

Luise Rinser

Ein ganzes Meer voll Wasser kann ein Schiff nicht zum Sinken bringen, es sei denn, es kommt in das Schiff hinein. Ähnlich kann die Negativität der Welt dich nicht kaputt machen, es sei denn, du lässt sie in dich hinein.

Toi Nasu

Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln.

Dalai Lama

Deine Kreativität kannst Du nie aufbrauchen. Je mehr Du sie benutzt, desto kreativer bist Du.

Maya Angelou

Wenn du durch eine harte Zeit gehst und alles gegen dich zu sein scheint, wenn du das Gefühl hast, es nicht mehr eine Minute länger zu ertragen, gib nicht auf, weil dies die Zeit und der Ort ist, wo sich die Richtung ändert.

Rumi

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Seneca

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Goethe 

Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in der Zukunft erspart.

Dalai Lama

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Václav Havel

Nichts tarnt sich so geschickt als Schwierigkeit wie eine Chance.

KarlHeinz Karius

Der größte Ruhm im Leben liegt nicht darin, nie zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.

Nelson Mandela

Versuche, ein Regenbogen in den Wolken eines anderen zu sein.

Maya Angelou

Photocredit: unsplash

Tags:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.